Was es sonst noch bei uns gibt

Reisen

Teils in Eigenregie, zum Teil aber auch in Zusammenarbeit mit kleinen Reiseunternehmen, bieten wir immer wieder Reisen an, die relativ seniorengerecht sind. Natürlich gibt es bei Senioren, wie übrigens bei allen Menschen, Unterschiede in der persönlichen Fitness. Deshalb die Einschränkung vor dem Begriff "seniorengerecht".

Diese Reisen betreffen überwiegend Deutschland oder die näheren Anrainerstaaten. Die Reisedauer geht von der Kurzreise, 3 bis 4 Tage zu maximal 14 Tagen. Auf die Preise haben wir wenig Einfluss. Der Vorteil dieser Reisen ist vor allem der, dass man Mitreisende der eigenen Generation um sich hat.

Eine Beschreibung der von uns angebotenen, oder empfohlenen Reisen, finden Sie auf unserer Seite Aktuelles.

Dresden

 

Ausflüge

Sehr beliebt sind immer wieder Tagesausflüge zu beliebten Nahzielen. Mal sind es die Tulpen in Holland, mal Ausstellungen in Nachbarstädten (Wir haben übrigens keinerlei Berührungsängste und trauen uns bisweilen auch in die "Verbotene Stadt" im Kölner Norden).

Um hier mitzufahren, muss man nicht in unserem Verein sein. Mit Sicherheit ist ein solcher Ausflug aber eine gute Gelegenheit einmal einige Leute aus unserer Gemeinschaft kennen zu lernen. Auf der Fahrt nebeneinander in einem Bus ist schon manche Freundschaft entstanden.

Eine Beschreibung der von uns angebotenen, oder empfohlenen Ausflüge, finden Sie auf unserer Seite Aktuelles.

Keukenhof

 

 

Gemeinsame Feste

Es soll einem unbestätigten Gerücht zufolge Kölner geben, die gehen nicht mehr zum Karneval, weil es dabei angeblich zu hektisch ist. Das ist aber wirklich nur ein Gerücht,  wahrscheinlich von militanten Karnevalsmuffeln in die Welt gesetzt. Für einen echten Kölner gilt: Einmal dabei - immer dabei. Wir in unserem Verein feiern jedenfalls den Karneval und möchten ihn auch nicht missen.

Ein besonderes Problem bei älteren Menschen ist das Weihnachtsfest. Inbesondere, wenn die Angehörigen weit entfernt wohnen, wenn man verwitwet oder überhaupt alleinstehend ist. Wir feiern auch dieses Fest, wie eine ganze Reihe anderer Feste im Jahr gemeinsam. Freunde sind uns dabei immer herzlich willkommen.

Welche Feste und vor allem wo und wann, finden Sie auf unserer Seite Aktuelles.